2011 bis 2020

2020

November
Für die letzten beiden Monate des Jahres folgten wir den verordneten Kontaktbeschränkungen und stellten die gemeinsame Probentätigkeit ein.

4. August
Diese Probe war unser bandinterner Höhepunkt des bisherigen Jahres. Till weilte für ein paar Tage in Berlin und auch Dieter ließ es sich nicht nehmen, mit uns für diesen Abend ein paar Invisibles- und GrafZ-Songs erklingen zu lassen. Schade nur, dass Peter diesmal passen musste.

2. Juni
Endlich kamen wir mal wieder zusammen, um zu spielen, auch wenn Ole noch pausieren musste.

11. März
Letzte Probe, bevor auch wir in die Corona-Pause gingen.

Januar
Dank Peter, der im Internet unermüdlich recherchierte, können wir mit einem neuen Schlagzeuger ins Jahr starten. Micha ist ein erfahrener und versierter Drummer. Die ersten Proben liefen verheißungsvoll.

2019

2. November, Oldie-Party, Ladeburg, Gasthof "Zur alten Scheune"
Unser einziger Auftritt in diesem Jahr. Gerald hatte schon vorher seinen Rücktritt zum Ende des Jahres angekündigt.

2018

9. Dezember, Weihnachtsfeier LC Ron Hill, "Knorr-Bremse", Marzahn

23. November, Geburtstagsfeier von Hans, KGA Bornholm I
Johannes ersetzte diesmal Rymmi an der Gitarre, war Dank guter Vorbereitung nach nur zwei Proben fit. Dazu verstärkte uns bei einigen Songs noch Hans‘ Lebensgefährtin Marie als Sängerin, wenn denn ihr kleiner Sohn sie wegließ.
Für gute Stimmung sorgten auch Schotten-Schulle und sein Freund Lemmer, die gekonnt Berliner Gassenhauer spielten. Unser großer Dank geht auch an Holger von der "Bauernstube", dass wir die PA, das Schlagzeug und den Bassverstärker der Hausband B.O.R.N.1 benutzen durften, was uns viel Zeit und Schlepperei erspart hat.

10. November, Oldie-Party, Ladeburg, Gasthof "Zur alten Scheune"

6. August, Probe mit Till
Tills Anwesenheit in Berlin nutzten wir für eine Probe mit ihm, um mal wieder in alten Zeiten zu schwelgen und nach einigen unserer Perlen zu tauchen, die wir ansonsten ohne ihn nie spielen können. Ein besonderer Spaß, nur für uns.

23. Juni, Party zum 30jährigen Bestehen der KGA "Falkenhöhe Nord"
Trotz Regenwetters und des Fußball-WM-Gruppenspiels der DFB-Auswahl gegen Schweden ließen sich die Kleingärtner nicht vom Feiern abhalten. Johannes ersetzte Ole am Bass, was wunderbar funktionierte.  Im Laufe des Abends hörte es auf zu regnen, die deutschen Fußballer gewannen durch ein Tor in letzter Sekunde und ein opulentes Feuerwerk bildete den Höhepunkt dieses gelungenen Festes.

1. April, Geburtstagsparty von Ingrid, Maya und Norbert, KGA Bornholm I
Meine Frau Ingrid wechselte in ein neues Lebensjahrzehnt und mit ihr feierten Schwiegertochter Maya und Bruder Norbert, die einen Tag vor bzw. nach ihr Geburtstag haben. Die Partygesellschaft bestand aus einer bunten Mischung aus Familien und Freunden aller drei, die an diesem Ostersonntag, bestens betreut vom Team der "Bauernstube", einen schönen Abend verlebte.

2017

9. Dezember, meine Geburtstagsparty, Hotel "Weißer Hirsch" in Borgsdorf
Familie, Verwandte und Freunde versammelten sich im schönen Festsaal zur Spätherbst-Party und feierten in den Geburtstag am Sonntag hinein. Besonderer Höhepunkt und Herzenswunsch des Jubilars: Ein Set mit fünf eigenen Stücken aus der Kreativ-Phase der Band, mit Till am Schlagzeug und Dieter an Gitarre, Geige und Mikrofon. Noch einmal Schwelgen in Nostalgie und die besondere Chemie dieser Band spüren. Die Urformation von "Dry Mention" mit Jo, Flori und Tom spielte eine kleine, feine Auswahl ihrer Songs. Weitere Höhepunkte, wie eine Familien-Performance mit Film und Live-Theater, eine von Christians Tochter Christine selbstgebackene FC-Barcelona-Torte und viele tolle, originelle Geschenke sorgten für ein rundum glückliches Geburtstagskind.

Meine Geburtstagstorte, von Tine selbstgebacken

2. Dezember, Jahresabschlussfeier LC Ron Hill, "Knorr-Bremse", Marzahn

11. November, Oldie-Party, Ladeburg, Gasthof "Zur alten Scheune"

26. August, Sommerparty, Biesdorf
Zum ersten Mal mit Ole, der zu dieser Zeit mal nicht im Urlaub weilte. Wie auch in den letzten Jahren wurden die Gäste wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten, feinen Getränken und einem prächtigen Feuerwerk verwöhnt.

3. Juni, Geburtstagsparty von Karin, Pavillon Friedrichshain
Nettes Personal, ein tolles Büfett, eine liebe Gastgeberin und angenehme Gäste machten auch für uns den Abend zu einem schönen Erlebnis. Zum Glück konnte Jo für den verhinderten Ole einspringen und durch sein Engagement diesen Auftritt für uns ermöglichen.

18. März, Oles Geburtstag, Steigerhaus im Museumspark Rüdersdorf
Ein Abend, in dessen Mittelpunkt natürlich der Jubilar und die Musik standen. Oles angehender Schwiegersohn Dan ist Mitglied des A-Cappella-Quartetts "The WassAlers", das eigens für diese Party aus England eingeflogen wurde. Großartig, diese Jungs! Wir spielten zwei Sets, eines mit Gerald und eines mit Till am Schlagzeug, über dessen Anwesenheit und Einsatz wir uns alle sehr gefreut haben. Höhepunkt des Abends waren "The Kaiserbeats" aus Osnabrück mit Martin. Frisch, energiegeladen und professionell brachten sie mit urwüchsigem Rock ‘n‘ Roll die Gäste zum Tanzen.

The WassAlers

2016

17. Dezember, Jahresabschlussfeier LC Ron Hill, "Knorr-Bremse", Marzahn

Auch dieses Jahr fiel die Party wieder genau auf Rymmis Geburtstag, der deshalb doppelt Grund zum Feiern hatte.

 

 

 

 

 

 

12. November, Oldie-Party, Ladeburg, Gasthof "Zur alten Scheune"

27. August, Sommerfest, Biesdorf
Bei herrlichem Wetter und wieder mit René am Bass, durfte unser Schlagzeuger, alias Dr. Beat, auch sein Können als DJ unter Beweis stellen.

8. Juli, Hochzeitsfeier von Maya und Jo, KGA Bornholm I
Maya und Johannes feierten mit Familien und Freunden in der schon bekannten und bespielten Gaststätte „Bauernstube“. Rymmi weilte im Urlaub und wurde von Hans vertreten. Dazu verstärkte uns Marie gesanglich. „Dry Mention“ mit dem Bräutigam am Bass, Flori am Schlagzeug, Tom und Annika (Keyboards) legten einen umjubelten Auftritt hin.

18. Juni, Geburtstagsparty von Halka, Frei-Zeit-Haus Weißensee

René hilft uns wieder mal aus der Verlegenheit und ersetzt den auf Reisen befindlichen Ole mit Bravour.

2015

12. Dezember, Jahresabschlussfeier LC Ron Hill, "Knorr-Bremse", Marzahn

Wieder der letzte Auftritt des Jahres bei unseren Läufer-Freunden.

 

 

 

 

 

 

17. Oktober, Oldie-Party, Ladeburg, Gasthof "Zur alten Scheune"

Peter fiel aus familiären Gründen kurzfristig aus, aber wir konnten Hans dafür gewinnen, uns an diesem Abend am Keyboard zu unterstützen. Volki und Susi hatten wieder alle Eintrittskarten verkauft und empfingen uns am Nachmittag herzlich an ihrer langen Kaffeetafel. Auch die tanzfreudigen und gut gelaunten Gäste begrüßten uns warm und verwöhnten uns mit reichlich Applaus.

Die beiden Organisatoren der Ladeburger Oldie-Party: Susi und Volki
Ole und Elvis

19. September, Geburtstagsparty von Samantha, Herzfelde
Für den in der Sonne bratenden Gerald kam Till aus Hamburg angereist, so dass wir sogar mal wieder Songs aus der eigenen Werkstatt spielen konnten. Auch wenn das Wetter dem Anlass nicht angemessen war, die Party lief dafür umso besser.

29. August, Sommerparty, Biesdorf
René hatte fleißig die Titel unseres Programms eingeübt und zeigte an diesem Abend, was er am Bass drauf hat.

22. August, Geralds Geburtstagsparty, Mahlsdorf
Der Jubilar war an seinem Festtag vielbeschäftigt, spielte in drei verschiedenen Formationen und gab auch noch den DJ. Neben zwei kleinen Sets mit uns trat er mit dem Trio "Shuffle Shoes" auf, das er mit Martin (Gesang, Gitarre) und René (Bass) bildet. Außerdem gab er noch Songs mit seiner Tochter (Cello) und seinem Sohn (Gesang, Gitarre) zum besten.
Eine gute Gelegenheit, uns mit ein paar Songs und einer kleinen Session im Partykeller auf die Sommerparty eine Woche später in Biesdorf einzustimmen, denn Ole weilt im Urlaub und René hatte sich bereiterklärt, ihn bei diesem Auftritt zu vertreten.

21. März, "Volle Mugge", Freizeithaus Biesdorf

2014

20. Dezember, Rymmis Geburtstag, Wartenberger Hof

Anlässlich seines runden Geburtstages hatte Rymmi seine Familie, Freunde und mit Till und Hans auch zwei ehemalige Bandmitglieder zur Party geladen. Ein bunter Mix dreier Generationen, der an diesem Abend zu einer fröhlich feiernden Gemeinschaft wurde. Till spielte bei vier Stücken mit. Wie er das nach zweijähriger Pause ohne jedes Proben hinbekommen hat, war geradezu unheimlich, für uns alle ein Rätsel. Fehlerlos im Takt, optimales Tempo und mit allen Feinheiten bei den Abläufen, einfach klasse!

8. November, Oldie-Party, Ladeburg, Gasthof "Zur alten Scheune"

9. August, Geburtstagsparty von Jana, Frei-Zeit-Haus Weißensee

20. Juli, Ausflug mit dem Partyboot
Einen der schönsten Sommertage dieses Jahres nutzten wir bei 35 °C zu einer Tour über die Berliner Seen. Ole ist im Besitz eines Bootsführerscheins und hatte auch die Idee zu diesem Ausflug. Von der Gaststätte "Rübezahl" ging es über den Müggelsee, Flakensee, Dämeritzsee, Seddinsee, Crossinsee in einer großen Schleife wieder zurück zum Startpunkt. Wo es uns gefiel, ließen wir den Anker fallen und sprangen ins Wasser. Gerald freundete sich mit dem Grill an und sorgte für leckere Würste und Fleisch zu den von den Damen selbstgemachten Salaten. Knapp zwölf Stunden, bis zum Sonnenuntergang, waren wir auf dem Wasser. Wo hätte man diesen Tag besser verbringen können?

2013

26. Oktober, Oldie-Party, Ladeburg, Gasthof "Zur alten Scheune"

Es wurde uns die Ehre zuteil, als erste Live-Band für diese Veranstaltung gebucht worden zu sein.

 

 

 

 

 

19. Januar, Geburtstagsparty von Elvis, Brotfabrik Weißensee
Unser Auftritt war für Elvis eine Überraschung und für uns ein tolles Wiedersehen. Natürlich musste er mit uns einen Song aus gemeinsamen Zeiten spielen und erledigte seine Aufgabe bravourös.

2012

1. Dezember, Jahresabschlussfeier des LC Ron Hill, "Knorr-Bremse", Marzahn

13. Oktober, Geburtstagsparty von Manuela, Halbe

5. Oktober, Geburtstagsparty von Wolf, Klubhaus TSG Oberschöneweide

3. Oktober, Geburtstagsparty von Ilka, Kino "Kiste" in Hellersdorf

24. August, Geburtstagsparty von Gabi, KGA "Bornholm I"

4. August, Session in Oles Garten
Ein gemütlicher Nachmittag in Oles Garten, wo Martin und ein Freund von ihm mit uns musizierten. Samantha brachte die erste GrafZ-Torte der Welt mit, selbstgebacken und so lecker, wie sie aussah.

16. Juni, 16. Hohenschönhausener Gartenlauf, KGA Falkenhöhe Nord

2011

17. Dezember, Jahresabschlussfeier des LC Ron Hill, "Knorr-Bremse", Marzahn
Rymmi hatte an diesem Tag Geburtstag und ließ sich auch von den Läufer-Freunden gebührend feiern.

15. Oktober, Dreifach-Geburtstagsparty von Elke, Klaus und Jürgen
Für mich auch eine fröhliche Familienfeier im Lenzelheim der Kirche St. Maria Magdalena in Pankow, denn Klaus ist einer meiner Cousins. Der Einladung bin ich sehr gern gefolgt. Seine sangesfreudigen Brüder ließen sich nicht lange bitten, mit uns "Alt wie ein Baum" zu schmettern.

14. Mai, Geburtstagsparty von Peter, Schulaula Hennickendorf
Mit diesem Abend musste sich der Jubilar noch Monate danach auseinandersetzen. Ein Anwohner hatte wegen "ruhestörenden Lärms" Anzeige erstattet. Damit die Sache noch ein wenig mehr Beachtung fand, erhob er noch den Vorwurf, dass sich offenbar Rechtsradikale zusammengerottet hätten. Die Polizei kam prompt. Da unser Auftritt und auch der der Streetpunk-Band "Drop Out Chaos" auf Video aufgezeichnet worden waren, überließ Peter der Polizei das Material zur Sichtung, womit die Anzeige entkräftet werden konnte.

Drop Out Chaos
Gruppenbild mit Dame: Samantha, die Tochter von Peter

25. März, Party zum 20-jährigen Bestehen der Kreisgruppe BStU, Hotel „Teikyo“
Ein ganz besonderer Auftritt für uns. Wir durften zur Feier anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Kreisgruppe BStU (Die Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik) zum Tanz aufspielen. Die Festveranstaltung fand im Tagungshotel „Teikyo“ am Zeuthener See statt. Für uns eine echte Herausforderung, der wir uns gern gestellt haben.